Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Sommerhochzeit, Brautpaar

Ulrike & Sebastian – Freie Trauung in der Bockmühle Hohnstein

Nachdem die Freie Trauung, die eigentlich direkt nach dem Standesamt am Samstag geplant war (den Blogpost dazu findet ihr hier), durch das verrückte Wetter (Schnee! im Mai!) ja leider erst einmal ausfallen musste, trafen wir uns alle Sonntag noch ein mal an der Urigen Bockmühle in Hohnstein, wo Ulli und Basti endlich die Ringe tauschen wollten.

Der Tag hätte schöner nicht sein können! Zwar war es noch etwas frisch, aber die Sonne strahle mit Basti und seiner Ulli um die Wette und mein Herz schlug höher als ich den hübschen kleinen Garten sah in dem gerade alle für die kleine, persönliche Trauung vorbereitet wurde.
Als Hochzeitsfotografin sehe ich ja so einiges, mein Herz schlägt aber am schnellsten wenn es raus in die Natur geht! Ich liebe kleine, persönliche Trauungen, bei denen alle ganz entspannt sind, Paar und Gäste nur ein einziges „Ziel“ haben: einen wunderschönen Tag zusammen zu verbringen!

Für diese Trauung war kein Trauredner engagiert wurden, sie wurde von Ulli’s und Basti’s besten Freunden geführt. Es flossen viele Freudentränen, es wurde viel gelacht und mit Sicherheit war es eine der Persönlichsten Hochzeiten die ich bisher begleiten durfte. Auch die Worte die Uli und Basti aneinander richteten, kamen so sehr vom Herzen das ich schon wieder selbst mühe hatte nicht vor Rührung zu weinen.
Bevor Ulli und Basti sich die Eheringe ansteckten, wurden diese in einer wundervollen Ringzeremonie von Gast zu Gast gereicht. Dafür stellten sich alle Gäste in einem Ring um das Brautpaar herum auf. Sie alle hielten zwei Seile in den Händen, an denen die Ringe in entgegengesetzter Richtung durch die Hände von Ulli’s und Basti’s Lieblingsmenschen gereicht wurden. Jeder gab den Ringen und dem Paar gute Wünsche mit auf den Weg, bis die Ringe sich in der Mitte wieder trafen und Ulli und Basti die Trauung mit dem Ringwechsel vollendeten.

Es war eine absolut Traumhaft schöne Trauung, ich bin so froh ein Teil davon gewesen zu sein und diese Momente für die beiden festgehalten zu haben.
Während die Gäste sich schon einmal für die anschließende Wanderung (was für eine tolle Idee!) bereit machten, schlichen wir uns noch ein paar Minuten davon um noch einige Paarbilder zu schießen.
Ich freue mich sehr hier ein paar Eindrücke von diesem tollen Tag zu zeigen!
Danke das ich dabei sein durfte!

Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Eheringe, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit, Trau Ritual Rosmarin
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit, Gruppenfoto
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit, Brautpaar
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit, Brautpaar, Eheringe
Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeit Hohnstein, Bockmühle, Hochzeitsfotos Sachsen, Freie Trauung, Ringzeremonie, Sommerhochzeit, Brautpaar