Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-Featured

STEFANIE & BASTI – FREIE TRAUUNG AUF SCHLOSS DENNENLOHE

Gepostet am 05.Juli.2018

Die Hochzeit von Steffi und Basti auf Schloss Dennenlohe war für mich persönlich die emotionalste des Jahres – kein Wunder, ich war nämlich nicht nur ihre Hochzeitsfotografin, sondern auch Steffis Trauzeugin!

Das ich einmal ihre Hochzeit fotografieren würde, stand schon viele Jahre vorher fest, als Stefanie mich dann fragte ob ich auch ihre Trauzeugin werden würde, glich das aber natürlich einem Ritterschlag! Und löste auch eine kleine Panik aus: Trauzeugin und Hochzeitsfotograf auf ein mal – geht das? Schaffe ich das?
Aber bekanntlich gibt es ja nichts was man für die beste Freundin nicht schafft, also wurde fleißig die Hochzeit geplant und es folgten viele, viele Fahrten nach Leipzig. Denn während ich in Dresden wohne, hat es Stefanie und Basti (ursprünglich Berliner) nach Leipzig verschlagen.

Wie kommt es dann das die Hochzeit in Bayern stattfand?
Nun, für die beiden standen zwei Dinge fest: sie wollten in einem Schloss heiraten und sie wollten das sowohl ihre drei Hunde als auch alle Hunde ihrer Gäste dabei sein und sich den Tag über frei Bewegen dürfen!
Und ein Schloss zu finden in dem das möglich ist, stellte sich als gar nicht mal so einfach heraus!
Zum Glück gehört das Schloss Dennenlohe und sein mehr als weitläufiges Anwesen einem Hundezüchter und so war die absolute Traumlocation für die große Freie Trauung gefunden.

Es war tatsächlich eine ziemliche Herausforderung sowohl Trauzeugin als auch Fotografin zu sein – während der Trauung heulend die Kamera zu halten und sich nicht die Nase schniefen zu können, weil ich ja keinen Moment verpassen wollte, ist nur ein Beispiel! Aber ich bin so Froh, Dankbar und auch Stolz das ich diese beiden großen Aufgaben am Hochzeitstag meiner zwei so wichtigen Freunde übernehmen durfte.
Die Tage die wir gemeinsam in Dennenlohe verbrachten waren einfach Traumhaft und obwohl ich bei jeder Hochzeit ganz beschwingt vor Freude nach Hause gehe, so hat diese Hochzeit natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und wird mit Sicherheit für immer eine der schönsten Hochzeiten die ich jemals erleben durfte sein!

Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-1.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-2.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-3.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-4.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-5.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-6.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-7.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-8.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-9.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-10.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-11.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-12.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-13.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-14.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-15.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-16.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-17.jpg
Stefanie-Basti-Freie-Trauung-auf-Schloss-Dennenlohe-18.jpg