Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen, Regenhochzeit, Brautpaar im Regen

Karina & Marius – Hochzeit auf der Goetheallee

„Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück und Segen für viele Jahr!“

Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch aus dem Volksmund der verspricht: wenn es zur Hochzeit regnet, wird die Ehe besonders glücklich!
Der schöne Monat Mai hielt in den letzten Jahren recht wenig von diesem Spruch, dieses Jahr hingegen beschloss er einige Brautpaare mit einer ganz besonders großen Portion Glück in die Ehe zu schicken.
Und eines dieser Paare, nämlich Karina und Marius, durfte ich als Hochzeitsfotografin begleiten.

Schon bei der Ankunft am Standesamt war klar das die beiden keine Sonne brauchen würden um ihren Tag strahlen zu lassen. Die Laune war bestens und kein Sonnenschein auf dieser Welt hätte mit Karina und Marius mithalten können!
Sowohl die beiden als auch ihre Gäste, zeigten sich vom strömenden Regen gänzlich unbeeindruckt und freuten sich einfach nur auf die Trauung und den Rest des Tages!

Oft machen Brautpaare sich große Sorgen um ihre Hochzeitsfotos, wenn das Wetter so gar nicht mitspielt. Natürlich hatte ich aber schon einen tollen Plan B und so fuhren wir nach der wundervollen Trauung frohen Mutes in ein kleines, aber sehr schönes, Gewächshaus um dort Brautpaar-Fotos unter Palmen zu schießen. Es war ein wahnsinnig schönes und entspanntes Shooting mit ganz viel guter Laune! Am Ende getrauten wir uns auch noch ein mal in den Regen – wäre ja gelacht!
Karina und Marius haben sich vom Wetter die gute Laune keine Sekunde verderben lassen und so war es einfach nur ein wahnsinnig toller Tag mit den beiden!
Jetzt freue ich mich bereits wie ein Honigkuchenpferd auf ihre kirchliche Trauung im nächsten Jahr. Da die beiden ja nun genug Regenglück für ein ganzes Leben haben, bin ich mir sicher 2020 werden wir unsere Fotos dann bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machen 😉

Hochzeit Standesamt Goetheallee
Hochzeit Standesamt Goetheallee, Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Eheringe
Hochzeit Standesamt Goetheallee, Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen
Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen
Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen, Regenhochzeit, Brautpaar im Gewächshaus unter Palmen
Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen, Regenhochzeit, Brautpaar im Gewächshaus unter Palmen
Hochzeitsfotografin Dresden, Brautpaar, Hochzeitsfotos Sachsen, Regenhochzeit, Brautpaar im Regen