Euer Hochzeitsalbum

Die schönsten Momente eurer Hochzeit,
gebunden in ein hochwertiges Familienerbstück

Als Hochzeitsfotografin ist es mir wichtig, mit meinen Bildern eine Art kleine Zeitmaschine für euch zu bauen.
Wenn ihr eure Bilder immer wieder gerne hervorholt um in Erinnerungen zu schwelgen und die Momente eures Hochzeitstages mit euren Liebsten zu teilen, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Viel zu oft bleiben die Fotos, die wir heute aufnehmen, aber als Dateien irgendwo auf Festplatten und geraten dort manchmal sogar in Vergessenheit.
Damit eure Hochzeitsbilder nicht von diesem Schicksal ereilt werden, habe ich mich auf die Suche nach Hochzeitsalben begeben, die die Jahre überdauern und das Perfekte zu Hause für eure Erinnerungen sind.

Alben, die ihr immer wieder aus dem Regal holen und gemütlich auf dem Sofa sitzend ansehen könnt – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Diese Fotoalben, die zu echten Familienerbstücken und einem Teil eurer Familiengeschichte werden können, möchte ich euch hier näher vorstellen.

Eure Hochzeitsfotos verdienen die beste Qualität

Euer Hochzeitsalbum ist ein handgefertigtes Unikat.

Für den Einband könnt ihr aus vielen verschiedenen Stoffen wählen: Ob edle Samt- oder Velourstoffe, zeitlose Leineneinbände oder Kunstleder – ihr gestaltet den Einband eures Albums genau so wie ihr es möchtet.
Zudem habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Bildfenstern für euer persönliches Coverfoto und könnt euer Album auf Wunsch auch mit einer edlen Gravur oder einem modernen UV-Druck versehen.

 

Eure Hochzeitsfotos werden nicht einfach gedruckt, sondern im Fotofachlabor auf professionelles Fotopapier ausbelichtet – die Farben sind lebendig und die Schärfe ist beeindruckend. So können eure Bilder erstrahlen. Damit ihr viele Jahre Freude daran habt durch das Album zu blättern, werden die Seiten zusätzlich auf einen stabilen Kartonkern kaschiert. Ihr werdet den Unterschied, zu einem herkömmlichen Album, direkt beim Ersten umblättern spüren.

Hochzeitsalbum, Hochzeitsfotos Dresden
Hochzeitsalbum, Hochzeitsfotos Dresden

Neben dem Kartonkern sorgen auch die abgerundeten Ecken der Seiten für besondere Langlebigkeit – und sind gleichzeitig ein toller Hingucker und ein weiteres schönes Detail, das euer Album von anderen abhebt.

 

Die Seiten eures Albums werden für einen optimalen Bildgenuss flach gebunden (sogenannte „Lay Flat Bindung„), das bedeutet, es gibt keine tiefe Mittelfalz. Stattdessen können die Bilder ohne jegliche Verluste auch mittig im Album platziert werden, was viel Designspielraum für zeitlose Albengestaltung ermöglicht.

 

Damit euer Album immer gut geschützt ist, kommt es standardmäßig in einer passenden Box, welche aus demselben Material besteht wie euer Album und dieselben Gestaltungsmerkmale (Coverbild / Gravur) aufweist.

Wählt euer Album aus drei Größen

Ihr könnt euer Hochzeitsalbum in einer von drei Größen Bestellen:
25 x 25 cm (Quadratisch)
30 x 20 cm (Querformat)
30 x 30 cm (Quadratisch)

 

Außerdem ist es auch möglich, direkt ein Set von drei identischen Alben zu bestellen – ein großes inklusive Box für euch und zwei kleinere ohne Box für eure Eltern. Hierfür gibt es folgende Kombinationsmöglichkeiten:

 

Ein 30 x 30 cm Album und zwei 25 x 25 cm Alben
Ein 30 x 30 cm Album und zwei 20 x 20 cm Alben

Hochzeitsalbum, Hochzeitsfotos Dresden

Im Uhrzeigersinn von links oben: 30 x 30, 30 x 20,  30 x30, 25 x 25

Wie entsteht euer Album?

Für euer persönliches Hochzeitsalbum müsst ihr gar nicht so viel machen:

 

1. Ihr sucht euch vor oder nach der Hochzeit mit meiner Hilfe eine Größe aus, entscheidet euch für ein Einband-material und eine Farbe sowie einige andere Designelemente.

 

2. Nachdem ich euch eure Hochzeitsbilder übergeben habe, sucht ihr euch eure Lieblingsbilder aus.
In ein Standard Album mit 15 Doppelseiten, passen in etwa 150 – 200 Fotos, also genug um euren großen Tag in einer schön erzählten Geschichte wiederzugeben. Solltet ihr mehr Fotos auswählen wollen: kein Problem! Das Album kann natürlich um zusätzliche Seiten erweitert werden.

 

3. Lehnt euch zurück! Ich gestalte mit den von euch ausgesuchten Bildern euer Hochzeitsalbum! Sobald ich fertig bin, bekommt ihr von mir eine Designvorschau. Wenn ihr noch Änderungen daran möchtet, teilt ihr mir das mit und ich setze eure Wünsche um. Sobald ich euer OK habe, wird das Album für euch angefertigt.

 

4. Die Herstellung eures Albums erfolgt in Handarbeit und mit viel Sorgfalt. Der komplette Herstellungsprozess (die Alben „ruhen“ noch einige Zeit im Werk, bevor sie durch die finale Qualitätskontrolle vor ihrer Auslieferung an mich gehen) benötigt in etwa vier bis fünf Wochen.

 

5. Ihr könnt ein Stück eurer Familiengeschichte in den Händen halten und euch für immer an eurem wundervollem Hochzeitsalbum erfreuen!

Hochzeitsalbum, Hochzeitsfotos Dresden