Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit

Julia & David – Hochzeit im Klosterpark Altzella

Für Julia und David fuhr ich nach Nossen um ihre traumhafte Hochzeit im Klosterpark Altzella zu begleiten.
Obwohl ich als Hochzeitsfotografin schon viele tolle Locations gesehen habe, war ich zum ersten mal dort und war direkt völlig verzaubert!

Die beiden gaben sich ihr Ja-Wort in einer Standesamtlichen Trauung im Bibliothekssaal des Klosters. Der große und sehr Minimalistisch eingerichtete Saal bietet ein absolut einmaliges Ambiente. Als Julia mit ihrem Papa den langen Gang entlang ging, an dessen Ende David mit leuchtenden Augen wartete, musste man einfach Gänsehaut bekommen und mein Fotografen-Herz machte ganz viele kleine Freudenhüpfer!

So schön wie die Trauung begann, ging auch der Rest vom Tag weiter.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten Julia, David und ihre Gäste den Sektempfang im Freien genießen und während ich mit dem frischgebackenem Ehepaar zum Brautpaarshoot aufbrach, konnten die Gäste drinnen schon ein mal die absolut fantastische Candybar plündern, über das umwerfend idyllische Gelände des Klosterparks flanieren oder sich mit den vielen tollen Spielideen die Julia und David mitgebracht hatten amüsieren. Durch Tischfußball, Dosenwerfen, einem riesigem Jengaspiel und noch allerhand anderer toller Ideen, wurde die Hochzeitsfeier zu einer großartigen Spätsommerparty!

Doch nicht nur für die Unterhaltung der Gäste hatte das Brautpaar großartige Ideen – auch die Dekoration des Saales haben sie gemeinsam mit ihrer Familie selbst übernommen und ich muss ehrlich sagen (ich hoffe meine anderen Paare hauen mich jetzt nicht 😉 ) das die Hochzeitsdeko die sie da zusammengestellt haben für mich die schönste des Jahres war! Ich liebe ja gelb und grün über alles und in Verbindung mit den schon herbstlich angehauchten braunen Tischläufern, den süßen Äpfeln und funkelnden Lichtern… sagen wir es mal so: ich hätte dort bestimmt auch gut drei Stunden am Stück einfach nur die großartige Deko fotografieren können, ohne das mir langweilig geworden wäre 😉

Ich denke man hört es mir inzwischen schon an: ich war und bin ziemlich begeistert von dieser tollen Hochzeitsfeier und einfach nur froh das ich dabei sein durfte!
Auch unser Brautpaarshoot war ganz und gar wundervoll, wir hatten das wohl schönste Traumlicht das man sich wünschen kann und Julia und David sind zwei so tolle und liebe Menschen das es einfach nur Spaß gemacht hat mit ihnen an diesem zauberhaften Ort Erinnerungen an ihre Hochzeit entstehen zu lassen.

Ich freue mich unheimlich das ich euch hier einen kleinen Einblick in den Tag geben kann und bedanke mich noch ein mal von Herzen bei euch, Julia und David, dafür das ihr mich an diesen wunderschönen Tag habt teilhaben lassen!

Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos
Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos
Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos
Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Spalier stehen, Blumen werfen
Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Sektempfang
Standesamtliche Trauung in Dresden, Hochzeit im Klosterpark Altzella Nossen, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Baumstamm sägen
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit, Brautstrauß
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit, Brautstrauß
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit, Brautstrauß
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Paarfotos, Brautkleid, Hochzeit, Brautstrauß
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Hochzeit Dekoration
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Hochzeit Dekoration
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Hochzeit Dekoration, Candybar, Donuts
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Hochzeit Dekoration, Candybar, Donuts, Salzbar und Naschbar
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, Kuchenbuffet, Hochzeitstorte
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, Kuchenbuffet, Hochzeitstorte, Tortenanschnitt, Brautpaar, Braut und Bräutigam
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, Kuchenbuffet, Hochzeitstorte
Standesamtliche Trauung in Dresden, heiraten im Klosterpark Altzella Nossen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Eheringe, Hochzeitsringe