Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-Featured

HENRIETTE & CHRISTOPH - SOMMERHOCHZEIT AUF SCHLOSS NICKERN IN DRESDEN

Gepostet am 07.Juni.2018

Henni, Chris und ich trafen uns zum Vorgespräch bei mir zu Hause – da die beiden im Anschluss noch zu ihrem Tanzkurs wollten und es sich auf leeren Magen so schlecht Tanzt, lud ich sie noch zum gemeinsamen grillen ein.
Schon während unserem ersten Treffen wurde dann schnell klar das wir ziemlich genau auf einer Wellenlänge sind was die Vorstellungen einer tollen Hochzeit anbelangte!
Ein großes, ausgelassenes Sommerfest mit der ganzen Familie und allen lieben Freunden sollte es werden – ungezwungen und locker, genauso wie die beiden es eben sind!

Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd auf diese Hochzeit und was soll ich sagen? Es war einfach nur ein großartiger, wundervoller Tag!

Die Trauung fand in der Katholischen Pfarrei „Heilige Familie“ in Dresden statt. Es war eine wundervolle Zeremonie mit einem großartigen Pfarrer und vielen, vielen Gästen (die Kirche war voll) die die Trauung mit solcher ins Gesicht geschriebener Freude verfolgten, das man direkt wusste: hier wird man Zeuge von etwas ganz besonderem. Henni und Chris sind ausgesprochene Familienmenschen und das merkte man auch während der Trauung – denn ihre Familie und Freunde hatten sich einiges für sie einfallen lassen und so gab es am Ende zum Auszug des Paares einen Überraschungschor der es in sich hatte!

Die Hochzeitsfeier fand dann im wundervollem Schloss Nickern in Dresden statt. Für mich der erste Besuch dort und ich war begeistert! Der Hof ist einfach Ideal für eine Feier im freien, in den oberen Räumlichkeiten hat die Hochzeitsgesellschaft reichlich Platz zum essen und unten gibt es einen Partykeller sowie einige weitere Räume die genutzt werden können. Einfach ein tolles Ambiente für eine schöne, ausgelassene Feier!
Jedem Hochzeitspaar das eine schöne Location sucht in der bei passendem Wetter auch draußen toll gefeiert werden kann, kann ich das Schloss Nickern nur ans Herz legen. Lasst euch nur nicht zu sehr vom Namen einlullen: ein Prinzessinnenschloss werdet ihr nicht vorfinden, wer es aber etwas natürlicher mag, wird hier glücklich!

Da Henni und Chris so viel Zeit wie möglich bei ihren Gästen verbringen wollten, verschwanden wir nur für ein ganz kurzes Paarshooting in die wundervolle Natur die das Schloss umrahmt.
Danach hielt ich für die beiden vor allen Impressionen der tollen Feier fest!

Hier seht ihr nun einige Eindrücke des Tages: wie immer kann ich aus Datenschutzgründen nicht alles zeigen, aber ich denke ihr könnt euch ein Bild von dieser wundervollen Hochzeit machen!
Zum Schluss bleibt zu sagen: liebe Henni, lieber Chris – Danke das ich dabei sein durfte! Es war eine unvergessliche Hochzeit!

Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-1.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-2.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-3.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-4.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-5.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-6.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-7.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-8.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-9.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-10.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-11.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-12.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-13.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-14.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-15.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-16.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-17.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-18.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-19.jpg
Henriette-Christoph-Sommerhochzeit-auf-Schloss-Nickern-in-Dresden-20.jpg