Fanny & Thomas – Landhochzeit in der eigenen Scheune

Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitsfotos Sachsen, Bauernhof Hochzeit, Brautpaar, Braut und Bräutigam

Fanny & Thomas – Landhochzeit in der eigenen Scheune

„Maria – bei so vielen Hochzeiten hast du doch bestimmt schon ein paar kuriose Erlebnisse gehabt? Erzähl mal!“

Wenn ich diese Aufforderung bekomme muss ich als erstes immer an die wunderschöne Landhochzeit von Fanny und Thomas denken.
Als ich dort ankam, war Thomas noch im Blaumann unterwegs und fegte gerade die Scheune, in der später gefeiert werden sollte, aus.
Das war ca. 40min vor der Trauung.

„Thomas, kann man dir helfen?“ fragte ich also lachend.
„Klar, du kannst da drinnen der Kuh beim abkalben helfen!“
Natürlich dachte ich das er Spaß macht und stieg erst mal drauf ein:
„Kann ich machen, ich hab zwei Jahre lang Stuten beim abfohlen begleitet.“
Thomas daraufhin verdutzt: „Echt jetzt?“

Es kam also wie es kommen musste und ich landete erst mal im Kuhstall wo die Kuh Alma, die übrigens der Oma von Thomas gehört, gerade versuchte ein Kälbchen zur Welt zu bringen – super Timing Alma!
Die Geburt war leider nicht einfach, so das der Tierarzt kommen musste. Mit vereinten Kräften kam das Kälbchen dann aber tatsächlich noch rechtzeitig bevor es zur Trauung gehen sollte auf die Welt.
Na? Ich denke das qualifiziert sich doch für ein kurioses Hochzeitserlebnis?

Als ich dann wieder auf den Hof kam, wo sich bereits die Hochzeitsgesellschaft versammelte um traditionell mit Braut und Bräutigam zur Kirche zu ziehen, entschuldigte ich mich erst mal für mein noch leicht vom Stall gezeichnetes Outfit 😉

Für mich als absoluter Fan von Kühen, war es natürlich ein toller Auftakt zu einem wundervollen Tag! Obwohl es vorher noch in strömen geregnet hatte, wurde der Festumzug der Hochzeitsgesellschaft dann von strahlendem Sonnenschein begleitet. Die Trauung in der evangelischen Kirche war wundervoll Persönlich und Emotional.

Was den Tag aber wirklich hat perfekt werden lassen, waren Fanny und Thomas. Die beiden haben nämlich genau das getan, was ich jedem Paar immer wieder Rate: sich absolut keinen Stress gemacht!
Der Plan für den Tag? Eine tolle Zeit mit allen Lieblingsmenschen haben! Der Rest ist egal!
Regen beim Shooting und verschlammtes Brautkleid? Na und?!
Die zwei haben den Tag einfach genossen und waren wunderbar entspannt und fröhlich, selbst als es wieder anfing zu Regnen während wir Fotos machten.
Es hat einfach nur Spaß gemacht diese lockere Scheunenhochzeit, die übrigens auf dem Hof des Paares stattfand, zu begleiten.
Das Brautpaarshooting inmitten von Fannys und Thomas Kühen war aufregend (eines sehr großen und sehr neugierigen Bullen sei Dank) und eine echte Abwechslung zu den Locations in denen ich sonst so fotografiere 🙂

Fanny, Thomas: Danke das ich diesen wundervollen Tag mit euch verbringen durfte!

Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Bauernhof Hochzeit, Hochzeitsfotos mit Tieren, Landschochzeit, Scheunenhochzeit, Hochzeitsdeko
Kalb, Geburt vor der Trauung
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Bauernhof Hochzeit, Tradition, Braut, Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Traditionelle Hochzeit, Hochzeitsumzug in Sachsen
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, kirchliche Trauung
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, kirchliche Trauung
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, kirchliche Trauung
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, kirchliche Trauung, Traditionelle Hochzeit, Zylinder werfen, Landhochzeit
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Baumstamm sägen
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitstorte, Tortenanschnitt, Scheunenhochzeit Sachsen
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitsfotos mit Tieren, Bauernhof Hochzeit in Sachsen, Braut, Brautstrauß
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitsfotos Sachsen, Bauernhof Hochzeit, Brautpaar, Braut und Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitsfotos Sachsen, Bauernhof Hochzeit, Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Hochzeitsfotos Sachsen, Bauernhof Hochzeit, Brautpaar, Braut und Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Bauernhof Hochzeit Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Hochzeitsfotos mit Tieren
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Bauernhof Hochzeit Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Bauernhof Hochzeit Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam
Hochzeitsfotografin Dresden, Heiraten in Meißen, Landhochzeit, Bauernhof Hochzeit Sachsen, Brautpaar, Braut und Bräutigam, Hochzeitstanz, Scheunenhochzeit