Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam

Franziska & Christoph – Trauung im Schloss Schleinitz

Als Hochzeitsfotografin erlebt man ja so einiges und ist bei vielen emotionalen Momenten hautnah mit dabei. Ich bin ja ohnehin ein ziemlicher Gefühlsmensch und musste mir schon öfters auf Hochzeiten die Tränchen verdrücken, weil es oft einfach sooo wahnsinnig schöne Momente gibt.
Wenn ich auf meine Saison 2019 zurückblicke, fand der größte Gänsehautmoment allerdings eindeutig bei der Trauung von Franzi und Christoph statt.
Aber fangen wir doch von vorne an: Franzi und Christoph wollten sich in der Schlosskapelle des wundervollen Schloss Schleinitz das Ja-Wort geben. Die Schlosskapelle hat ein wunderschönes Ambiente, man fühlt sich ein wenig wie in einer kleinen Kirche – allerdings finden hier Standesamtliche und Freie Trauungen statt.
Ich persönlich bin völlig verliebt in diese hübsche kleine Perle und kann jedem Brautpaar das ohne gläubig zu sein gerne im „kirchlichen Flair“ heiraten möchte, die Location nur ans Herz legen. Auch das Schloss und die Umgebung sind wunderschön.

Zum Einzug in die Kapelle hatte Franzi etwas ganz Besonderes geplant.
Sie hatte für ihren Christoph ein Lied selbst ein gesungen, welches als Überraschung abgespielt werden sollte, während sie von ihrem Vati durch die wartenden Gäste nach vorne zu ihrem Liebsten geführt wird.
Die Standesbeamtin ließ das Band laufen – und kam ein paar Sekunden später aus Versehen auf den „Aus“-Knopf.
Kurze Stille. Erschrockenes Einatmen der Standesbeamtin.
Und dann fing Franzi an zu singen!

Ohne zu überlegen, ohne zu zögern, schritt sie mit ihrem Papa nach vorne und sang ihre wundervolle Version des Liedes „Ein Geschenk“, von der Band Ewig:

„Dein Lächeln geht durch die Decke. Da gehen die Sterne für auf.
Und zeige ich Zeichen von Schwäche, gleichst du das gleich wieder aus.
In Deine Richtung verneige ich mich, hab Dank für Dein riesiges Herz.
Aus allen Wolken fallen Worte für Dich als wollten sie, das Du es hörst:
Dieses Lied ist für eine Seele von Mensch, dafür das Du so an mich denkst,
dafür das du blind für mich kämpfst.
Dieses Lied ist für eine Seele von Mensch und vielleicht eine Art Kompliment.
Egal wie du’s nennst. Und Danke für jeden Moment.
Du bist ein Geschenk.

Du bist das Farbenreich meiner Wünsche, Deine Offenheit zeichnet dich aus.
Eine deiner leichtesten Künste, ist aus Asche noch Burgen zu bauen.
In deine Richtung verneige ich mich, hab Dank für Deinen riesigen Mut.
Damit richten sich folgende Worte an Dich, hab sie aus allen Wolken gesucht:
Dieses Lied ist für eine Seele von Mensch, dafür das Du so an mich denkst,
dafür das du blind für mich kämpfst.
Dieses Lied ist für eine Seele von Mensch und vielleicht eine Art Kompliment.
Egal wie du’s nennst. Und Danke für jeden Moment.
Du bist ein Geschenk.“

Und eines kann ich sagen: Franzi kann singen! Noch dazu hallte ihre Stimme wundervoll an den Wänden der kleinen Kapelle wieder und aus dem kleinen Missgeschick wurde einer der schönsten Momente, die ich 2019 bei einer Hochzeit erleben durfte! Wie sie, noch dazu hochschwanger, es geschafft hat diesen schönen Moment zu erschaffen, ohne dabei selbst in Tränen auszubrechen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben – alle anderen haben ihre Taschentücher auf jeden Fall gebraucht 😀
Es war wirklich ein ganz, ganz besonderer Moment, der mir und allen anderen Anwesenden, immer in Erinnerung und im Herzen bleiben wird.

So schön wie die Trauung, war dann auch der Rest des Tages. Die Feier fand auf dem Gut der Winzergenossenschaft Meißen statt und dort nutzten wir auch die warmen Strahlen der Abendsonne für das Brautpaar Shooting. Ich liebe die entstandenen Bilder, auf denen man sofort sieht das Franziska und Christoph einfach absolute Herzensmenschen sind. Ihr strahlen und lachen ist einfach nur ansteckend und ich sehe mir diese Bilder immer wieder so gerne an! Danke das ich dabei sein durfte ihr zwei!

Standesamtliche Trauung Schloss Schleinitz, Hochzeit Schlosskapelle, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Eheringe, Ringkissen
Standesamtliche Trauung Schloss Schleinitz, Hochzeit Schlosskapelle, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Eheringe, Ringkissen, First Look, Braut, Bräutigam, Freudentränen
Standesamtliche Trauung Schloss Schleinitz, Hochzeit Schlosskapelle, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Braut, Bräutigam, Brautpaar
Standesamtliche Trauung Schloss Schleinitz, Hochzeit Schlosskapelle, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Braut, Bräutigam, Brautpaar, Ringtausch
Standesamtliche Trauung Schloss Schleinitz, Hochzeit Schlosskapelle, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Braut, Bräutigam, Brautpaar
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Baumstammsägen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Braut, Bräutigam
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitstorte, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Semi Naked Cake, Dripcake
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitstorte, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Semi Naked Cake, Dripcake, Tortenanschnitt, Brautpaar
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Eheringe, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid, Brautstrauß
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid
Hochzeitsfeier Winzergenossenschaft Meißen, Hochzeitsfotograf Dresden, heiraten in Sachsen, natürliche Hochzeitsfotos, Brautpaar, Paarfotos, Braut, Bräutigam, Hochzeitskleid