(Mein Service) Für Euch

Ihr heiratet!

Ihr heiratet einander, weil ihr euch Vertraut und Respektiert. Weil ihr gemeinsam schon viele schöne und auch schwierige Momente hinter euch gebracht, und dabei gespürt habt: ihr könnt euch aufeinander verlassen. Euch fallenlassen und wohlfühlen. Ihr könnt ihr selbst sein.
Genau dieses Gefühl, sollt ihr an eurem Hochzeitstag haben.
Es geht an diesem Tag nicht darum Rekorde zu brechen, nicht darum den Vorstellungen von anderen zu entsprechen oder es irgendwem recht zu machen. Es geht um euch. Wenn ihr, während ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid und über diese Website schmökert, also eine Sache mitnehmt, dann möchte ich das es diese ist:

Das absolut wichtigste, das ich euch an diesem Tag geben kann, ist das Gefühl das ihr ihr selbst sein könnt! Ihr sollt euch wohlfühlen und entspannen können!

 

Als Hochzeitsfotografin bin ich eure stille Begleiterin, ich bin dafür da euren Tag so zu zeigen wie er war – alles was perfekt war, alles was schief lief (ich verspreche euch: über diese Bilder werdet ihr in 10 Jahren die längsten Geschichten erzählen und die größten Lachanfälle haben!) und die vielen, vielen Momente dazwischen!

Die Momente die ich für euch sammeln möchte, Momente die an diesem tollen Tag viel zu schnell an euch vorüberziehen werden, werden euch ein lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ihr sie zum ersten mal seht. Doch sie sind viel mehr als euer zukünftiges Profilbild auf Whatsapp, mehr als nur schöne Bilder von einem schönen Tag.
Sie sind eine Zeitkapsel, nicht nur für euch und alle die bereits jetzt in eurem Leben sind, sondern auch für alle die, die in Zukunft noch in euer Leben treten.
Wenn ihr euch in 10 Jahren an eure Hochzeit zurück erinnern wollt, wenn euch in 20 Jahren jemand fragt „Wie war das damals eigentlich?“ – dann erst werden diese Bilder ihren wahren Wert zeigen.

Als Hochzeitsfotografin bin ich nicht nur in meiner Heimatstadt Dresden, sondern in ganz Sachsen und auch Deutschlandweit unterwegs. Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid und die Momente eurer Hochzeit so einfangen, das sie euch noch in vielen Jahren an diesen Tag zurück holen.
Authentisch, Lebendig, Unaufdringlich, Detailverliebt – so sind meine Hochzeitsfotos.

Wenn all das gut für euch klingt:

Solltet ihr noch etwas mehr über meine Arbeitsweise und all die Dinge die ihr von mir erwarten könnt Wissen möchten, kommen hier noch einige Fakten – ich versuche auch mich ab jetzt kurz zu fassen, versprochen!

Hochzeitsfotograf Dresden, Hochzeitsfotos Sachsen, Brautpaar, Hochzeitspaar, heiraten in der Altstadt Dresden
Fotos und Bildbearbeitung aus einer Hand – ganz individuell

Eure Bilder werden weder an Dritte zur Bearbeitung weitergegeben, noch lasse ich einfach „einen Filter“ drüber laufen. Ich bearbeite jede Hochzeit, jedes Bild selbst und mit viel Liebe. Ich gehe auf jede Hochzeit ein, beachte neben den Lichtverhältnissen auch eure Farbwahl und den Stil sowie die Stimmung der Hochzeit und bearbeite jedes einzelne Bild entsprechend. So bekommt ihr ein einzigartiges Gesamtwerk und keine Bilder „von der Stange“.

Gut aufgehoben

Weil ich möchte, dass ihr euch wohl fühlt und wisst, dass ihr eure Hochzeitsfotos nicht von „irgendwem“ machen lasst, treffe ich mich mit allen Paaren zum persönlichen Vorgespräch. Auch danach bin ich für euch da und stehe euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Und weil manchmal alles etwas viel auf einmal ist, bekommt ihr von mir alles wichtige inklusive vieler Tipps und Ideen auch zum gemütlichem Durchblättern auf dem Sofa, damit ihr euch immer gut aufgehoben fühlt.

Datensicherung

Überall, wo Technik im Spiel ist, kann es auch zu Fehlern kommen. Deshalb lege ich größten Wert auf eine solide, einige nennen es vielleicht auch übertriebene, Datensicherung. Eure Hochzeitsbilder werden bei mir zweifach über einen NAS-Server mit RAID5 gesichert und zusätzlich noch außerhalb meiner Wohnung auf zwei verschiedenen externen Festplatten aufbewahrt. Insgesamt sind sie also vierfach gesichert und das an unterschiedlichen Orten, um auch Datenverlust durch Brand- oder Wasserschaden ausschließen zu können.

Gästegalerie

Damit auch eure Gäste die wundervollen Hochzeitsbilder bestaunen können, ohne dass ihr Aufwand damit habt, bekommt ihr von mir eine passwortgeschützte Gästegalerie, inkl. Downloadmöglichkeit, zur Verfügung gestellt! Dort habt ihr auch die Möglichkeit Bilder als „privat“ (für Gäste nicht sichtbar) zu markieren und Favoritenlisten zu erstellen.

Maximale Absicherung gegen Ausfälle

Ich arbeite mit professionellem Equipment, das nicht nur durch mich selbst, sondern auch durch die Serviceabteilung der Hersteller regelmäßig geprüft wird.
Da man vor Ausfällen dennoch nie 100%ig sicher sein kann, besitze ich außerdem genügend Backups, so dass Ihr euch keine Sorgen wegen Technikausfällen machen müsst. Zu meinen eigenen zwei Kameras kommt eine dritte Kamera, auf die ich jederzeit freien Zugriff habe. Ich besitze Ersatzobjektive, Ersatzblitze sowie unzählige Speicherkarten und Akkus – kurz: sollte tatsächlich mal irgendetwas ausfallen, ist ein (absolut gleichwertiger) Ersatz parat!

Erfahrung – damit nichts dem Zufall überlassen wird

Ich habe meinen Beruf von der Pike auf gelernt und in einer der renommiertesten Photo- und Medien Schulen Europas einen Abschluss als Jahrgangsbeste mit der Note 1.0 erlangt. Sowohl vor als auch nach dieser Ausbildung, habe ich sowohl privat als auch beruflich immer fotografiert und bringe euch somit die nötige Erfahrung mit, um aus wirklich jeder Situation das Beste herauszuholen.

Für jeden das richtige Angebot

Jede Hochzeit ist anders und jedes Brautpaar hat verschiedene Wünsche und Vorstellungen.

Ich begleite kleine wie auch große Hochzeiten für zwei bis Vierzehn Stunden.

Wie lange ich euch begleiten sollte, hängt von eurer Planung und euren Prioritäten ab.

Wann beginnt die Trauung? Wollt ihr das ich den kompletten Tag für euch festhalte, oder nur einen Teil davon?

Möchtet ihr das ich im Team mit einem Videografen komme?

Sehr gerne helfe ich euch zu entscheiden was für euch und eure Hochzeit die besten Optionen sind und mache euch ein individuelles Angebot!

Wenn ihr, bevor es an die Planung geht, schon ein mal ein Gefühl für meine Angebote bekommen möchtet, sende ich euch gerne eine Preisliste mit drei Exemplarischen Paketen (zwei, sechs und zwölf Stunden Begleitung) zu.